Samstag, 12. Mai 2012

National Sozialismus .... wenn sozial auf einmal WIRTSCHAFT bedeutet!

SOZIAL ist ein gewaltiges Wort in unserer emotionalen Welt. Wir sprechen vom Menschen als soziales Wesen und betrachten den Sozialismus dagegen als gefährliche Gleichmacherei. Er ist eine Gefahr für unsere Marktwirtschaft - die eigentumsgedeckte Grundordnung unseres Zusammenlebens und unserer Wirtschaftsordnung. 

Wann ist also der Mensch sozial ohne sozialistisch zu sein?

Sozial bedeutet also die Ungleichheit der Menschen zu akzeptieren, nicht aufheben zu wollen und jedem wenigsten das Minimum am Lebensnotwendigen zu gönnen. Gewinn werden über die Gemeinschaft in der eigentumsgedeckten Ordnung erwirtschaftet. Jede Gesellschaftsschicht hat ihre eigene Definition vom Notwendigsten. 


Ein Millionen denkt sich eine standesgemäße Grundversorgung anders als ein Arbeitsloser. Das ist sozial. Die Anerkennung der Ungleichheit unserer Gesellschaft.

Es gilt außerdem als unsozial, wenn sich Machtansprüche aus religiösen Grundsätzen ableiten. Machtansprüche lassen sie lediglich auf der Basis der eigentumsgedeckten Wirtschaftsform ableiten. Demokratien entscheiden sozial, indem sie politische Entscheidungen zum Wohle der Wirtschaft treffen, damit ein gewissen Grundrahmen von sozialer Gerechtigkeit finanziert werden kann, der sich in der oben angeführten Ungleichheit der Klassen manifestiert.


Der neue Sozialismus ist als nicht zu verwechseln mit dem Sozialismus unter der Herrschaftsform des Kommunismus, indem sämtliche Gewinne in einer volkseigenen Wirtschaft erzeugt werden und dann mehr oder weniger in der gleichen gesellschaftlichen Hierarchieform umverteilt werden.


Wann muss resozialisiert werden?

Resozialisierung ist also immer dann notwendig, wenn das Ungleichgewicht nicht als normal angesehen wird. Resozialisierung ist dann notwendig, wenn altmodische, feudalistische Machtansprüche gestellt werden, die sich aufgrund von Adel, Clans oder Religionen legalisieren. 

Eine globale Marktwirtschaft ist als nur unter diesem neuen Sozialismus umzusetzen. Aus diesem Grund wird heute SOZIAL bereits ganz anders definiert. Der Sozialstaat ist zum Schimpfwort geworden und Sozialleistungen als Beleidigung für die Empfänger.

Die Umprogrammierung ist längst abgeschlossen. Die Menschen sind resozialisiert. Mit diesem neuem Weltbild beginnen die Menschen die Welt umzuformen /umzubilden, damit die eigentumsgedeckte Marktwirtschaft weiterhin als moralisch einwandfrei praktiziert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Blog-Liste